23.10.2017

Rechtspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Bernhard Lasotta MdL zur Überbelegung der Gefängnisse in Baden-Württemberg:

„Der Trend ansteigender Gefangenenzahlen bricht nicht ab. Das Land muss daher weiter Haftkapazitäten aufbauen." weiter... 

27.10.2017

„Hochwasserschutz im Sulmtal und Neckarsulm muss eine höhere Priorität bekommen“

„Wir müssen mit dem Hochwasserschutz in Neckarsulm endlich weiter kommen. Dies ist für Bürger, Kommunen und Unternehmen, wie den betroffenen AUDI Werksstandort, entscheidend wichtig. Fördermöglichkeiten durch das Land müssen nun gefunden werden. Es kann nicht sein, dass das Regierungspräsidium und das Umweltministerium in Stuttgart sich der Unterstützung entziehen“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Neckarsulm Dr. Bernhard Lasotta am Freitag (27.10.2017) in Heilbronn.  weiter...